Lob für vorsichtige Planung

Lörrach soll in den nächsten 15 Jahren moderat wachsen / Zustimmung aller Fraktionen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH/INZLINGEN. Lörrach wird bis 2022 moderat auf etwa 49 000 Einwohner wachsen und dafür Baulücken schließen, noch nicht bebaute Flächen aus früheren Planungen nutzen und zusätzlich neue Gebiete ausweisen, die häufig jedoch als Abrundung zu verstehen sind. Diese Linie wird von den Gemeinderäten in Lörrach und Inzlingen mitgetragen. Auch seitens der Fach- und Aufsichtsbehörden gab es bisher keine grundsätzlichen Vorbehalte. Nach einer erneuten Offenlage soll der Plan noch vom jetzt amtierenden Gemeinderat beschlossen werden.

Das aufwendige Verfahren zur Aufstellung des neuen Flächennutzungsplans (FNP) für Lörrach und Inzlingen geht heute in eine weitere Runde. Nachdem in der vergangenen Woche die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günther Schlecht, Cornelia Eitel, Ulrich Heuer

Weitere Artikel