Linde findet wieder ihren Platz
Nach langer Planungs- und Bauphase, Übergabe des sanierten Lindenplatzes / Anwohner investierten ebenfalls in Vorplätze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Gut 21 Jahre hat es gedauert – vom ersten Antrag im Ortschaftsrat auf "umgehende" Sanierung bis zur endgültigen Runderneuerung des Lindenplatzes. Am Freitag wurde er nun im Beisein vieler Bürger übergeben. Einst pulsierender Treffpunkt des bäuerlichen Lebens und später zum Parkplatz in zentraler Lage verkommen, erhoffen sich Verwaltung und Öffentlichkeit nun eine Renaissance des alten Dorfkerns als neuer, lebendiger Platz für die Bevölkerung.
"Gut Ding will Weile haben", drückte es Ortsvorsteher Alfred Winkler aus mit Blick auf die Langwierigkeit dieses Themas, welches in 32 Ortschaftsratssitzungen seit 1985 auf der Tagesordnung stand. Da ...