Liebe heißt, auch sich anzunehmen

Pater Thomas Rutte in der Christmette von St. Peter und Paul.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. In der Stille der Heiligen Nacht, zunächst nur von warmem Kerzenlicht erleuchtet, das die Besucher mit zu ihren Plätzen nahmen, feierte die Katholische Kirchengemeinde St. Peter und Paul an Heiligabend eine Christmette für all diejenigen, die auf der Suche nach dem tiefen Sinn dieses christlichen Festes sind. Dass dieser Gottesdienst auch zu der angesetzten späten Nachtstunde überaus gut besucht war, zeigt, dass wieder mehr und mehr Menschen den Weg von überfüllten Gaben- und Esstischen hin zu den Ursprüngen des Glaubens suchen.

Pater Thomas Rutte von der Katholischen Hochschulgemeinde Heidelberg, der den Gottesdienst gemeinsam mit Pfarrer Markus Erhart gestaltete, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Rutte, Tilo Strauß, St. Peter

Weitere Artikel