Leserbriefe
Johannes Boedecker (Freiburg )
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Den Beruf verfehlt"
Zum Artikel "Da hat sich was verändert" (BZ vom 7. Juli), der sich mit der Stellungnahme der Polizei zu Vorwürfen über die Verhältnismäßigkeit bei Einsätzen beschäftigte.
Der im Artikel erwähnte ehemalige Leiter des Polizeireviers Nord, Werner Hager, hat wohl seinen Beruf verfehlt; er wäre besser Sozialarbeiter geworden. Dann wäre ihm der geschilderte Konflikt erspart geblieben. Dann hätte er auch bei seinem Abschied den Fackelzug der Straßenpunks entgegennehmen können, was ihm jetzt wohl verwehrt war. Arg daneben gegriffen hat er auch mit dem Begriff Minderheiten, die die Gesellschaft voranbringen. Das stimmt wohl. Die von Herrn Hager betreuten Personenkreise sind aber Randgruppen und ich ...