Leserbrief: Schon vorher mit Regeln überfordert

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FAHRRADZONEN
Zu unserem Artikel "Positives Fazit zu den Fahrradzonen" (17. April)
Fakt ist, dass Fahrradfahrer, vor allem Kinder und Jugendliche, schon vorher mit den Verkehrsregeln teilweise überfordert waren, weil auf regulären Straßen nebeneinander gefahren wurde oder die Musik im Ohrstöpsel so laut ist, dass man nichts vom Umfeld mitbekommt. Wir erhöhen die Sicherheit bestimmt nicht, wenn wir das regelwidrige Verhalten in einer Fahrradstraße erlauben. Wie sollen vor allem Kinder unterscheiden können, wie sie sich wo zu verhalten haben? Wir sagen seit Jahren, dass wir zu viele Regeln und Regelungen haben, die eher Schlupflöcher für Missbrauch öffnen, anstatt hilfreiche Ergänzungen zu sein. Schätze, dies kann man auch hier gut übertragen.Markus Gute, Waldkirch
Schlagworte: Markus Gute
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel