Leserbrief: Diese Verbindung ist eine Chance

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BUSLINIE 750
Leserbrief zum BZ-Artikel "Fahrgäste sollen gezählt werden" von Benedikt Sommer von Samstag, 5. April, auf der Seite Region Freiburg:
Ich mache mir im Hinblick auf den Erhalt von einigen Buslinien Sorgen. Aufgrund der Zählergebnisse könnten einige Buslinien wegen zu geringer Nutzung eingestellt werden. Da fällt mir die Linie 750 von Breisach durch den Kaiserstuhl nach Gottenheim und zurück ein – eigentlich eine Panoramafahrt –, die seit drei Jahren auch die Ortschaften Achkarren und Bickensohl bedient. Ich fahre öfter mit diesem Kurs. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Bus – bis auf die Schülertransporte – zu wenig genutzt wird, oft mit nur einem oder zwei Fahrgästen, manchmal sogar ganz leer.

Selbst an Sonntagen mit schönem Wanderwetter könnte der Zuspruch größer sein. Stattdessen sind die Parkplätze im Kaiserstuhl überfüllt.

Ich habe Bewohner von Achkarren auf diese oft stündlich verkehrende Verbindung, die wirklich eine Chance darstellt, angesprochen. Die Antwort war enttäuschend. Man wolle sich nicht festlegen, mit dem eigenen Wagen sei man eben flexibler.

Ich kann den Bewohnern im inneren Kaiserstuhl nur empfehlen, nehmt diese relativ neu eingerichtete Buslinie an. Immerhin besteht durch diesen Bus selbst noch am späten Abend eine Verbindung von Freiburg nach Achkarren und Bickensohl. Bernhard Grimm, Breisach
Schlagworte: Bernhard Grimm, Benedikt Sommer
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel