Lesen und lesen lassen
Für knapp drei Wochen steht Lörrach im Zeichen der Kinder- und Jugendliteratur – und anderer Formen von Kreativität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ/seh). Von heute an steht Lörrach für knapp drei Wochen im Zeichen des Lesens und des kreativen Schaffens – dank Kinderbuchmesse und Leselust, zu denen sich in diesem Jahr auch noch die Baden-Württembergischen Kinder- und Jugendliteraturtage gesellen. Viele Partner gestalteten ein in seiner Vielfalt selbst für Lörracher Verhältnisse außergewöhnliches Programm, das neben den Kindern auch Jugendliche einbindet.
Auf Initiative von Bibliotheksleiter Florian Nantscheff und Birgit Degenhardt, konzeptionell die Hauptfigur für Lörrachs Lesewochen, nahmen mehr als 20 Gruppen und Organisationen an den Vorbereitungen teil. 22 Veranstaltungen schon im Vorfeld der Kinderbuchmesse für ...