Lernen, ohne es zu merken
An drei Lahrer Kindergärten werden die Sinne geschult und nebenbei wird die Sprache gelernt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Sehen und hören – jeden Tag tun das die Vorschüler des Martins- und des Langenwinkel-Kindergartens unbewusst. Im Rahmen der Sternprojekttage sollten sie einmal ganz gezielt hinsehen und hinhören. Damit das für die Kinder auch spannend ist, dachten sich die Erzieherinnen Diana Rudolf und Olga Diegel etwas Besonderes aus: Sie erzählten die Geschichte vom Zauberer, der die kleine Hexe gefangen hält. In mehreren Briefen stellt der böse Zauberer den Vorschulkindern Aufgaben für Augen und Ohren mit dem Versprechen, dass die Hexe freikommt, falls die Kinder die Aufgaben bewältigen.
Zuerst mussten die Jungen und Mädchen Gegenstände in einer Wiese aufsammeln, die da nicht hingehörten, später durften sie – mit Taschenlampen bewaffnet – in der dunklen ...