BZ-Interview
Leiterin der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik will Kita-Ausbau vorantreiben
BZ-FRAGEBOGEN, heute ausgefüllt von Constanze Ott (44), Leiterin der Katholischen Fachschule für Sozialpädagogik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INNENSTADT (cfr). Eigenständige und kritische Menschen sollen ihre Schüler werden, sagt Constanze Ott, die die Katholische Fachschule für Sozialpädagogik Freiburg seit vier Jahren leitet. Die 44-Jährige wurde in Freiburg geboren und ist in Kirchzarten aufgewachsen. Sie hat in Freiburg Theologie, Germanistik und Anglistik studiert und zehn Jahre lang am Beruflichen Schulzentrum Waldkirch unterrichtet. Zudem war sie Referentin im Erzbischöflichen Ordinariat und dem Institut für Religionspädagogik. Ott ist ledig und lebt in der Innenstadt.
Der Streik der Erzieher ist gerade großes Thema. Unterstützen Sie das?Auf unsere Weise, ja. Wir bestehen zum Beispiel darauf, dass die Schüler im Anerkennungsjahr ihre Stelle nach Tarif bezahlt bekommen – was drunter liegt, unterschreiben wir nicht.
Was macht einen ...