Leichtes Spiel mit dem Läufer
Ü -50-Treff im Schachclub Brombach soll fürs Brettspiel begeistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Das Fürchten vorm Schachbrett lernt man schon im Mathematikunterricht. Wie war das nochmal mit den Reiskörnern auf dem Schachbrett und der Exponentialfunktion? Clever und beängstigend, so wie die Vorstellung vom Schachspiel selbst. Beim Ü 50-Schachtreff des Schachclubs Brombach kann man das königliche Spiel von seiner unterhaltsamen und unkomplizierten Seite kennenlernen – immer freitags ab 17 Uhr in der Alten Gewerbeschule in Brombach.
Konzentriert blickt Angelika Merz auf die Figuren. Schachclub-Vorsitzender Markus Haag hat gerade einen Zug gemacht. Räuberschach wird gespielt. Sieger ist, wer seine Figuren zuerst vom Brett hat. "Ob das jetzt klug war?", fragt Haag, nachdem die Ü 50-Treff-Besucherin ihren Zug gemacht hat. Überhaupt hakt ...