Account/Login

Lehrstunde im Mülltrennen

Psychologen sollen den Neapolitanern bei der Bewältigung des Müllnotstandes helfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEAPEL. Der italienische Zivilschutz hat zur Lösung des Müllnotstands von Neapel jetzt auch eine italienische Psychologenvereinigung um Hilfe ersucht. Wie 25 weitere Verbände, zu denen unter anderem die Caritas gehört, sollen auch die ehrenamtlichen Helfer von "Psychologen für die Völker" dabei helfen, in Neapel und Umgebung den Menschen die Vorteile der Mülltrennung zu erklären. Den Plänen zufolge sollen in den zehn Stadtbezirken Neapels jeweils drei Psychologen arbeiten.

"Wir legen niemanden auf die Couch, wir haben auch keine Müllwagen, sondern wir sind da, um zu beobachten und die Menschen für die Mülltrennung zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel