Ortschaftsrat

Lehener Rat will nicht, dass "In der Brechtern" zur Fahrradstraße wird

Die Stadtverwaltung möchte die Straße „In den Brechtern“ im Ortsteil Lehen als Fahrradstraße ausweisen. Doch der Ortschaftsrat hält das für keine gute Idee: Er sprach sich in seiner Sitzung am Mittwochabend einstimmig dagegen aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEHEN. Weiterhin beschloss das Gremium, den Förderkreis des Lehener Bads zu reaktivieren. Das Ziel: Die Öffnungszeiten erhalten und durch ein XXL-Planschbecken das Bad im Sommer attraktiver machen. Keine guten Nachrichten gab es zum geplanten "gärtnergepflegten Grabfeld" auf dem Friedhof: Dieses wird nicht realisiert.

Die Straße "In den Brechtern" führt als Nebenstrecke von Lehen in Richtung Umkirch und schließt sich unmittelbar an den Radschnellweg "FR 1" am Dreisamufer an. Um diese Vorrangroute fortzusetzen, will die Stadtverwaltung die Strecke als Fahrradstraße ausweisen. Baulich würde sich nichts verändern, aber die Radler hätten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Schätzle, Markus Liesen, Hermann Maier

Weitere Artikel