Lebendige Adventsfenster in Friedlingen gestartet

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Friedlingen wird auch in diesem Jahr das "lebendige Adventsfenster" gestaltet. An den Adventssonntagen wird jeweils zum gemeinsamen Singen von weihnachtlichen Liedern, zu Gebäck, Punsch und Glühwein und natürlich zu netten Gesprächen eingeladen.

Am ersten Advent traf man sich um 18 Uhr an der evangelischen Friedenskirche. Am 2. Advent hatten die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens St. Elisabeth eingeladen. Die Teilnehmenden trafen sich vor dem Kindergarten, wo die Kinder mit ihren Erzieherinnen einige schöne Adventslieder sagen. Dazu boten die Eltern selbstgebackene Plätzchen, Punsch und Glühwein an.

Am 3. Advent, Sonntag, 15. Dezember, laden die Kirchengemeinden zum besinnlichen Treffen an der Rheinschule ein. Und am 4. Advent trifft man sich an der katholischen Pfarrgemeinde Guter Hirte. Beginn der "Lebendigen Adventsfenster" ist jeweils um 18 Uhr.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel