Leben am Ende des Tals
Wie die Familie Schmieder ihr Leben auf ihrem Hof im Gereutertal organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-REICHENBACH. Ganz hinten im Gereutertal, kurz vor dem Steinbruch, liegt der Schmiederhof. Es ist der letzte noch bewirtschaftete Hof im Tal, 4,5 Kilometer sind es bis zur Kreuzung in Reichenbach. Dort wohnen Franz und Reinhilde Schmieder, die Kinder Christian und Melanie, seine Eltern und die 91-jährige Oma. Auf was kommt es an, wenn man wohnt, wo sich Hase und Fuchs gute Nacht sagen? Ist die abseitige Lage ein Nachteil für das Leben und die Sägerei?
Es ist später Abend im Gereutertal. Heult dann noch der Sturm und peitscht er das Regenwasser über das Sträßchen, drängt sich eine andere Frage auf: Wie tief sitzt die Angst vor einem weiteren Orkan wie "Lothar"? Wie groß ist die Angst, dass nochmals, wie vor vier Jahren, in ...