Lauble neuer Ortsvorsteher

Ehrenzeichen des Städtetags und der Stadt Löffingen sollen posthum Emil Freis Wirken würdigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN-REISELFINGEN. Martin Lauble ist erwartungsgemäß neuer Ortsvorsteher in Reiselfingen. Der 46-jährige Versicherungsvertreter war der einzige Bewerber für das Amt des am 10. August gestorbenen Emil Frei und erhielt in der geheimen Wahl am Mittwochabend das einstimmige Vertrauen seiner Ortschaftsratskollegen. Stadt- und Ortschaftsrat Willi Frey wurde zu seinem Stellvertreter gewählt. Mit der Verpflichtung von Thomas Engesser als Nachrücker ist das Gremium wieder komplett.

Größe zeigte Silvia Frei, Witwe des gestorbenen Ortsvorstehers, die neben Bürgermeister Frank Schmitt, Hauptamtsleiterin Rita Bölle und Feuerwehrkommandant Clemens Knöbel zu den ersten Gratulanten im voll besetzten Saal zählte.
Da Martin Lauble nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel