Landwirte äußern ihren Unmut

Rötenbacher Wiesen: Regierungspräsidium kompromissbereit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDENWEILER-RÖTENBACH (ls). Um die Empfindlichkeiten unterschiedlichster, schützenswerter Tier- und Pflanzenarten auf sensiblen Flächen einerseits und die Erträge aus der Bewirtschaftung dieser Wiesenflächen andererseits ging es in der Informationsveranstaltung bei welcher in Rötenbach Behördenvertreter, Nutzer und Eigentümer der Felder, Vertreter des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes (BLHV) sowie die Bürgermeister Clemens Hensler und Norbert Brugger zusammenkamen.

Landwirtschaft und Naturschutz gehören zusammen und der Vertragsnaturschutz braucht Partner, unterstrich Bürgermeister Hensler in seiner Einführung. Der Vertragsnaturschutz kann sich über eine Fläche von 217 Hektar Naturschutzgebiet und 90 Hektar Landschaftsschutzgebiet (Rötenbacher Wiesen) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Oliver Karbinier, Bärbel Koch, Roland Bächle

Weitere Artikel