Mobile "Toilette für alle" mieten
Vor allem in der wärmeren Jahreszeit locken wieder Feste im Freien. Um daran auch Menschen mit Rollstuhl teilhaben zu lassen, können Veranstalter eine besondere Toilette ausleihen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die "Toilette für alle" ist eine transportable Toilettenanlage, die Menschen mit starken körperlichen Einschränkungen die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen ermöglicht. Menschen mit Schwer- und Mehrfachbehinderung könnten häufig nicht an Veranstaltungen im Freien teilnehmen, denn es fehle an ausreichend barrierefreien WCs. Sie benötigen eine barrierefrei zugängliche "Toilette für alle", mit höhenverstellbarer Liege und Deckenlifter.
Seit Anschaffung im Februar 2024 wurde die mobile "Toilette für alle" an 14 Veranstaltungen im Freiburger Stadtkreis aufgestellt, heißt es in der FWTM-Mitteilung. Der längste Zeitraum sei die Nutzung im Rahmen des Weihnachtsmarktes Freiburg vom 21. November bis 23. Dezember 2024 gewesen. Nach ersten Erfahrungen wird der Aktionskreis nun vergrößert: Ab 2025 kann die mobile "Toilette für alle" bei der FWTM über die Ortsgrenzen von Freiburg hinaus kostenpflichtig angemietet werden. Der Anhänger könne für jede Art von Veranstaltung eingesetzt werden. Mieter können Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen sein.
[email protected]
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr