Landrat Kistler will die Zahlen sehen
Regierungspräsidium Freiburg hat dem Landratsamt noch nicht erklärt, warum die Kombi-Trasse der A 98 plötzlich so viel teurer wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN/WEHR/FREIBURG. Die A98 könnte zwischen Schwörstadt und Bad Säckingen eine Hängepartie bleiben – die Angst wabert aktuell stärker denn je durch den Landkreis Waldshut. Der Grund: Nach neuesten Berechnungen des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg ist die Konsens- (oder Kombi-)Variante, die die Bedürfnisse von Wehr und Bad Säckingen unter einen Hut brächte, doch sehr viel teurer als alle anderen diskutierten Varianten. Wie sie auf dieses Ergebnis kommt, hat die Behörde bisher nicht offengelegt.
"Immer wenn wir glauben, einen Fortschritt gemacht zu haben, wird das ganze Paket – für uns nicht nachvollziehbar – wieder aufgeschnürt." Nicht nur der damalige Landrat Tilman Bollacher ...