Landkreis stellt Neuerwerbungen vor
Im Museum St. Blasien sind bis zum 5. Juni 36 grafische Werke des Riederner Künstlers Heinrich Ernst Kromer zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Mit einer weiteren Sonderausstellung im Kreismuseum St. Blasien wird eines Multitalentes aus der Region gedacht, dessen künstlerischer Nachlass durch den Ankauf von 36 typischen, zum größten Teil kleinformatigen Lithographien, Radierungen und Kreidezeichnungen vor kurzem ergänzt werden konnte. Die Sonderausstellung "Heinrich Ernst Kromer: Neue Ankäufe", ist ab sofort bis zum 5. Juni dienstags bis sonntags jeweils von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet.
Landrat Tilman Bollacher, der den Beginn der Ausstellung begleitete, sprach neben der politischen Arbeit auch die Pflege des kulturellen Erbes als besondere Aufgabe des Landkreises an. Dabei gelte es nicht nur, Künstler, die weit über die Region ...