Landesstraße wird verlegt
Die Pläne der Staatsbrauerei Rothaus wurden dem Gemeinderat in Grafenhausen vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN-ROTHAUS. Bereits seit Jahren wird über eine neue Verkehrsführung an der sogenannten Rothaus-Kreuzung vor der Staatsbrauerei diskutiert. Nun liegt eine Entwurfsplanung vor, die von Peter Aselmann, Betriebsingenieur der Brauerei und dem Planer aus Waldshut-Tiengen, Ernst Kaiser, im Rahmen der öffentlichen Gemeinderatssitzung am Mittwochabend in Grafenhausen vorgestellt wurde. "Mit der Verlegung der Landesstraße wird mit Brauerei, Heimatmuseum Hüsli und dem Schlühüwana-Park eine Einheit geschaffen", so Bürgermeister Erich Kiefer.
Bereits seit vielen Jahren befindet sich die Staatsbrauerei mit mehr als 200 Mitarbeitern auf Expansionskurs. Bautechnisch wurde der Tatsache unter anderem mit einer neuen Logistikhalle, einer Sudhauserweiterung und einer weiteren Halle Rechnung getragen. Mit der Einweihung des neuen Besucherzentrums, der Umwandlung des ehemaligen ...