Landesgartenschau
Landesgartenschau Lahr: Die Caterer ziehen Bilanz
Zwei Monate nach Eröffnung fällt die Bilanz der zwei großen Caterer auf der Landesgartenschau gemischt aus: Die einen wünschen sich mehr Besucher, die anderen sind zufrieden.
Do, 14. Jun 2018, 18:00 Uhr
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei große Caterer versorgen die Besucher auf der Landesgartenschau mit Essen und Getränken. Zwei Monate nach der Eröffnung des Großevents fällt ihre Bilanz gemischt aus: Die einen wünschen sich mehr Besucher, die anderen sind zufrieden. Während das Haus am See im Seepark sich laut der Megusta Catering GmbH aus Ihringen bei Freiburg kaum vor Besuchern retten kann, bleiben im Gastrozelt der sächsischen Polster Catering GmbH für 700 Menschen im Bürgerpark noch viele Tische leer.
Da ist noch Luft nach oben. So ähnlich könnte man die Zwischenbilanz des Cateringbetriebs Polster zusammenfassen. Die Veranstaltung sei "nicht schlecht angelaufen", sagt Romy Polster, die Inhaberin des Unternehmens. Allerdings hätten sie bei anderen Landesgartenschauen, gerade in Baden-Württemberg, im selben Zeitraum schon mehr Besucher bedient. ...