Account/Login

Nahverkehr

Land will Analyse zur Reaktivierung der Kandertalbahn im Oktober vorlegen

BZ-Plus Auf den 13 Kilometern zwischen Kandern und Weil-Haltingen schnaubt nur noch eine Museumsbahn. Kann sich das ändern? Eine Ertüchtigung wäre nicht nur wegen der 40 Bahnübergänge aufwändig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die vielen Bahnübergänge der Kandertal...e bei einer Reaktivierung der Strecke.  | Foto: Hannes Lauber
Die vielen Bahnübergänge der Kandertalbahn wie hier an der B 3 zwischen Weil-Haltingen und Binzen sind eine Hürde bei einer Reaktivierung der Strecke. Foto: Hannes Lauber
Die Kandertalbahn ist eine reine Museumsbahn. Seit Jahren kursieren Ideen, diese zu ertüchtigen und in die trinationale S-Bahn Basel einzubinden. Das Landesverkehrsministerium untersucht derzeit das Potenzial dieser Überlegungen. Erste Ergebnisse werden voraussichtlich im Oktober vorgestellt, teilt dessen Pressestelle auf Anfrage mit. Unabhängig davon lässt das Landratsamt eine Verkehrsstudie für das Kandertal erarbeiten; diese soll im ersten Halbjahr 2021 vorliegen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel