Lahrer Heimatkunde aus erster Hand
SWR-" Landesschau-Mobil" ist für fünf Tage in Lahr unterwegs / Die Ausstrahlung der Beiträge folgt in der kommenden Woche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es gibt wohl keinen in Lahr, bei dem Stadtgeschichte und persönliche Biografie so bruchlos ineinander laufen wie bei Philipp Brucker. Der SWR, der seit gestern in der Stadt unterwegs sind, um für "Landesschau-Mobil" bunte Bilder von der Stadt an der Schutter einzufangen, hat sich den Glücksfall zunutze gemacht. Am Storchenturm startete ihre gemeinsame historische Erkundungstour.
Und weil beim Erkunden mit Brucker das unscheinbar am Rande Liegende mindestens ebenso wichtig ist wie der direkte Weg von A nach B, geht’s auf der Marktstraße etwas langsamer voran. Ganz abgesehen davon, dass der Ex-OB alle paar Meter Hände schütteln und nach dem Befinden ...