Vergnügungssteuer

Lahrer Clubbetreiber fordert Steuererlass von der Stadt

BZ-Plus Weniger Gäste, mehr Aufwand, höhere Kosten – Clubbetreiber wie Sebastian Class stehen vor Herausforderungen. Er fordert von der Stadt Lahr einen Verzicht auf die Vergnügungssteuer für Diskos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Besondere Veranstaltungen wie das  Kon...lich weniger Gäste auf der Tanzfläche.  | Foto: Kirill Wagner
1/2
Besondere Veranstaltungen wie das Konzert von Rapper Sido zu Beginn des Jahres locken viele Gäste ins Mensch Meier. An anderen Tagen sind deutlich weniger Gäste auf der Tanzfläche. Foto: Kirill Wagner
Diesen Samstag werden auf dem Flugplatzareal in Lahr viele Erinnerungen wach. In der Fritz-Rinderspacher-Straße wird auf die Eröffnung der Diskothek Universal D.O.G. vor 25 Jahren angestoßen. Den Namen gibt es nicht mehr, gefeiert wird in dem Gebäude aber bis heute. Seit 2020 betreibt die Badische Entertainment GmbH dort die Clubs Mensch Meier, Fröhlichs und Lux. Geschäftsführer Sebastian Class sieht sich mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel