BZ-Sommerinterview
Lahrer Abgeordneter der AfD hält Sanktionen gegen Putin für falsch
Der AfD-Bundestagsabgeordnete Thomas Seitz des Wahlkreises Emmendingen-Lahr kritisiert im Interview Putins Angriffskrieg. Sanktionen hält er aber für falsch.
Do, 11. Aug 2022, 11:30 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Badische Zeitung hat sich mit den drei Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Emmendingen-Lahr im Sommerinterview über aktuelle Themen und anstehende Aufgaben unterhalten. Heute: Thomas Seitz (AfD) im Gespräch mit BZ-Redakteur Christian Kramberg.
BZ: Herr Seitz, der Bundestag hat sich in die Sommerpause begeben. Wo werden Sie der Hitze entfliehen?Seitz: Ich fahre mit meiner Ehefrau für eine Woche in ihre Heimat nach Bayern zum Familienbesuch, danach sind wir noch eine Woche zu Hause in Kappel-Grafenhausen.
BZ: Sie bevorzugen eher Berge als Meer?
Seitz: Wir sind vor allem gerne zu Hause. Mit Fernreisen haben wir es nicht so, da geben wir das Geld lieber anders aus.
Angespannte politische Situation
BZ: Mit welchem Gefühl gehen Sie in den Urlaub angesichts der aktuellen politischen Themen?
Seitz: Die Situation ist politisch gerade hochgradig angespannt. Zuletzt war es sehr unbefriedigend, dass der Bundestag mit heißer Nadel gestrickte Vorlagen der Bundesregierung ...