Kunst und Natur verschmelzen
KUNST "ZEIT IM WANDEL": Guido Weggenmann und Salvatore Mainardi bei der Open Air-Ausstellung in Grafenhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Unter dem Thema "Zeit im Wandel" hat Grafenhausen eine Open Air-Ausstellung im Skulpturenpark vom 21. Juni bis 31. August initiiert. Die Künstler werden aber nicht wie sonst beim Symposium im Skulpturenpark ihre Werke vor Ort, sondern in ihren privaten Ateliers und Werkstätten schaffen, die im Laufe des Aktionszeitraums nach Grafenhausen gebracht werden. In einer Portraitserie wird die BZ die zehn beteiligten Kunstschaffenden vorstellen – heute: Guido Weggenmann und Salvatore Mainardi.
Was ist eigentlich Kunst? Welche gesellschaftliche und politische Bedeutung hat Kunst für die Region? Beim ersten Künstlersymposium in Grafenhausen 2003 hatte der damalige Kreiskulturreferent Dr. Jürgen Glocker versucht, Antworten zu geben. In seiner Laudatio bezeichnete er den damaligen Kurpark in ...