Kunst im OB-Büro
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Lahrer Künstlerin Nina Lanner stellt bis Juli ihre Werke im OB-Büro des Lahrer Rathauses aus. Oberbürgermeister Markus Ibert lädt am Donnerstag, 16. Januar, um 16 Uhr zur Vernissage ein. Seit 2021 bietet Ibert regionalen Künstlerinnen und Künstlern unter dem Titel "Kunst im OB-Büro" eine Plattform, um ihre Werke zu präsentieren. In der Säulenhalle des Rathauses I, im Dienstzimmer des Oberbürgermeisters und im Vorzimmer stellt Nina Lanner bis Juli eine Auswahl ihrer Werke aus.
Die 1980 in Lahr geborene Künstlerin Nina Lanner war ursprünglich im Tanz beheimatet. Über 20 Jahre war sie als Pädagogin international tätig, bevor sie ein eigenes Modelabel entwickelte. 2018 wechselte sie dann als freischaffende Künstlerin in das Genre der Bildenden Kunst. Lanners Arbeiten sind sprechende Bilder, heißt es in der Ankündigung. Die in den Werken graphisch-poetisch verarbeiteten Sinneseindrücke nehmen die Betrachter mit in seelische Themenwelten und bieten einen sichtbaren Zugang zu geistigen Welten. Aus der Kombination von Sprache, Zeichnung und überarbeiteten historischen Fragmenten entsteht eine Art Storytelling – Erzählungen über das Seelenleben mit all seinen Schmerzen und Ängsten, aber auch der Entwicklung und Überwindung von Begrenzungen. Die Werke von Nina Lanner sind aktuell im Café Meinwärts und in der Galerie Dumas in Linz ausgestellt. Zur Vernissage wird um Anmeldung per Telefon oder E-Mail gebeten unter [email protected] oder 07821/910 0101
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren