Kucky statt KiKu
Hochschwarzwald Tourismus GmbH stellt touristische Angebote auf den Prüfstand.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Gehört der "Rothauser Land Teller" der Vergangenheit an? Wie Sarah Wider, Leiterin der Touristinfo Rothauser Land, im Gemeinderat mitteilte, wird bei der Hochschwarzwald Tourismus GmbH (HTG) diese Möglichkeit zumindest diskutiert. Aufgrund einer zu geringen Resonanz bei den Vereinen wird es in diesem Jahr die Kinder- und Kulturwochen (KiKu) in den Sommerferien nicht mehr geben. Die Veranstaltungsreihe wird durch das "Kucky-Team" von der HTG ersetzt.
Eine endgültige Entscheidung zum "Rothauser Land Teller" soll erst nach einem Gespräch mit den Gastronomen getroffen werden, sagte die Leiterin der beiden Touristinformationen im Rothauser Land (Grafenhausen und Ühlingen-Birkendorf), Sarah Wider. Sie stellte dem Gemeinderat in öffentlicher Sitzung neben bestehenden Leistungen und Angeboten der HTG auch neue Konzepte vor. Um den Fremdenverkehr weiter nach vorne zu ...