Kritik an verdichteter Bebauung
Bauherren haben Bedenken gegen mehr Wohnungen in Mehrfamilienhäusern im Ellenweg II / Mehr Verkehr, zu wenig Parkplätze?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Das Neubaugebiet Ellenweg II ist erschlossen, die ersten Häuslebauer sind schon dabei, sich ihren Traum vom Eigenheim zu erfüllen. Unterdessen ist die Vorfreude aufs neue Heim bei einigen Bauherren getrübt. Der Grund: Dass in den drei Mehrfamilienhäusern an der Nordgrenze des Areals jeweils neun Wohneinheiten möglich werden, sorgt bei ihnen für Kümmernisse. Sie fürchten jetzt um mehr Verkehr und größere Parkplatznot im Quartier.
Als das neue Baugebiet – inzwischen sind längst die Weichen für eine Erweiterung (Ellenweg III) südlich angrenzend gestellt – Ende 2012 ins öffentliche Genehmigungsverfahren ging, waren für die drei Wohnblocks noch jeweils sechs Wohneinheiten angedacht. Eine erste Änderung des ...