Kriminalität bleibt hoch
Zahl der Straftaten etwas gesunken / Polizeirevier präsentierte die 2019-er-Zahlen für Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Licht und Schatten prägen die Kriminalstatistik 2019 der Polizei für die Gesamtstadt Offenburg. Die Zahl der Straftaten ist seit 2016 kontinuierlich zurückgegangen und liegt bei zuletzt noch 6531. Bezogen auf 100 000 Einwohner, liegt Offenburg landesweit aber damit trotzdem vor allen Großstädten. Erfreulich indes: Die Zahl der Wohnungseinbrüche in Offenburg ist gegenüber 2018 deutlich gesunken, auch die Zahl der festgestellten Rauschgiftdelikte. Die übliche Größe nahm das Verkehrsunfallgeschehen ein.
StraftatenPeter Dieterle, Chef des Polizeireviers Offenburg, spricht für das Stadtgebiet von Offenburg – Kernstadt und Ortsteile zusammen – von einem im vergangenen Jahr doch auffälligen Rückgang der Straftaten gegenüber 2018 um 3,4 Prozent. 6531 Fälle stehen für 2019 zu Buche, gegenüber 6759 Fälle. "Das ist der ...