Kreis macht den Weg für Pavillon frei
Landkreis bewilligt Zuschuss für den geplanten Handwerkerpavillon beim Resenhof / "Leader Plus"-Mittel drohten zu verfallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU/WALDSHUT. Holz- und Kunsthandwerk können in Bernau nun lebendig werden: Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Kreistags bewilligte in seiner Sitzung am Mittwoch die zur Co-Finanzierung des geplanten Handwerkerpavillons beim Resenhof noch notwendigen 70 000 Euro. In letzter Minute, denn hätte der Kreis das Geld nicht zugesagt, wären die bereits zugesagten Fördermittel aus dem "Leader Plus"-Programm, die mit 70 Prozent den Löwenanteil des 420 000 Euro teuren Projektes finanzieren, wohl verfallen.
Mit dem am Resenhof "angedockten" Pavillon soll nicht nur Raum für Wechselausstellungen insbesondere für das Holzhandwerk geschaffen, sondern auch mit aktiven Vorführungen das Interesse von Gästen geweckt ...