Kreative Kapriolen für die Konferenz
Rund 300 Gäste aus 24 Ländern kommen zur originellen Tagung der demokratischen Schulen in der Freien Schule Kapriole.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Arianna Rehder ist 16. Sie ist Schülerin und hat noch keine Sommerferien. Stattdessen ist sie eine der wichtigsten Koordinatorinnen für eine internationale Großveranstaltung, die vom heutigen Samstag an neun Tage lang in Freiburg stattfindet. Mehr als 300 Gäste aus 24 Ländern kommen, um an dem Kongress der demokratischen Schulen in Europa teilzunehmen, der unter dem Kürzel "eudec" firmiert. Die Freiburger demokratische Schule Kapriole ist Gastgeberin für das Event, Jahrestreffen und Bildungsangebot in einem, – auch für alle, die kurzfristig dazukommen mögen.
Die letzten Vorbereitungen nehmen sich fast lässig aus gegen das Viele, das seit Oktober vergangenen Jahres zu bedenken und zu organisieren war, sagt Arianna Rehder. Wie bei allen großen Aufgaben, die es in der Kapriole zu schultern gilt, wurde eine Arbeitsgruppe ...