Kreative Ideen für die Kinderstadt
Bei einem Workshop des Kinderbüros Freiburg fordern die Jungen mehr Grünflächen, mehr Spielplätze und eine Skateboardanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Nach der "Motzphase" wurden sie ganz schön kreativ: Mehr Grünflächen, Spielplätze und ein Skatepark im Freiburger Osten. All das forderten knapp 70 Kinder spielerisch bei der Abschlussveranstaltung des vom städtischen Kinderbüro organisierten Workshops "Kinderstadt Freiburg". Zahlreiche Verwaltungsmitarbeiter und Stadträte hörten dabei am Sonntag im Bürgerhaus Zährigen gespannt zu und versprachen, sich künftig stärker mit Kindern auszutauschen.
Luis Emmerling aus Littenweiler liebt das Skateboarden. Allerdings ist er dafür häufig fast eine ganze Stunde lang mit dem Brett unterm Arm unterwegs. Bis zum ...