Kräutergarten aus der Bibel

40 Pflanzen bilden die Grundlage für den Garten / Zuschuss vom Naturpark Südschwarzwald.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. "Schauet die Lilien auf dem Felde, . . ." beginnt eines von knapp 130 Bibelzitaten, in denen die unterschiedlichsten Pflanzenarten mit Riten, Festen, Geboten und auch mit der darstellenden Kunst in Verbindung gebracht werden. Etwa 40 davon bildeten die Grundlage für den 2004 eröffneten Garten mit "Pflanzen der Bibel" vor der evangelischen Kirche in Löffingen, in dem seit einigen Tagen auch einer von drei Lilienstöcken in voller Blüte steht.

Die Initiative zur Anlegung eines biblischen Kräutergartens ging von Stadtrat und Heilkräuterspezialist Peter Spiegel aus, der sich schon von Kindheit an mit Kräutern jeglicher Art beschäftigte. "Als mir dann auffiel, dass auch in der Bibel viele Heilkräuter und essbare Wildpflanzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Spiegel, Dieter Heim, Mathilde Ongerth

Weitere Artikel