Krabbeln zwischen Pokalen
Ein Blick ins Notquartier des abgebrannten Oberschopfheimer Kindergartens / Versicherung zahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Weil der Kindergarten St. Franziskus in Oberschopfheim nach dem Dachstuhlbrand am frühen Donnerstagmorgen unbenutzbar ist, gibt es eine Notbetreuung in der benachbarten Auberghalle. Ein Dauerzustand kann das aber nicht sein. Denn die Mehrzweckhalle erfüllt nicht die Anforderungen an einen kleinkindgerechten Bau. Die Erzieherinnen wollen in einem besonderen Programm die Brand-Erfahrung mit den Kindern verarbeiten.
Kein Kreischen, kein Lachen, keine kleinen Hausschuhe und kleinen Jacken an den Wänden, keine bunten Bilder am Eingang: In der Notunterkunft des Kindergartens St. Franziskus in Oberschopfheim deutet wenig auf die aktuelle Nutzung der Auberghalle hin. Als Offizielle und Kindergartenmitarbeiter am Donnerstagmorgen vor der ...