Kollision

Schwerer Verkehrsunfall in Friesenheim

Auf der B3 zwischen Friesenheim und Oberschopfheim kam es am Sonntagabend zu einem schweren Unfall. Der 19-jährige Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem voll besetzten Auto.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettungswagen (Symbolbild)  | Foto: Nicolas Armer (dpa)
Rettungswagen (Symbolbild) Foto: Nicolas Armer (dpa)

Auf der B3 zwischen Friesenheim und Oberschopfheim kam es am Sonntagabend gegen 19:30 Uhr zu einem schweren Unfall. Ein 19-Jähriger geriet mit seinem Hyundai aus bislang unbekannte Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden BMW.

Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt. Im Fahrzeug des 62-jährigen BMW-Fahrers waren vier weitere Insassen im Alter zwischen 60 und 70 Jahren, welche leicht verletzt wurden. Diese wurden in umliegende Kliniken verbracht. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Hubschrauber und die Feuerwehr Friesenheim im Einsatz.

Die B3 war für rund drei Stunden voll gesperrt und der entstandene Schaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Beamte des Verkehrsdienstes Offenburg haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Schlagworte: Frank Fischer

Weitere Artikel