Kooperation für schnelles Netz

Seelbach, Schuttertal und Biberbach erwarten Fördergeld.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SEELBACH. Eine bessere Breitbandversorgung ist das Ziel im Schuttertal. Um diesem möglichst schnell näher zu kommen, hat sich der Gemeinderat Seelbach in seiner Sitzung am Montag dafür ausgesprochen, mit den Nachbargemeinden Schuttertal und Biberach eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten. Mit der interkommunalen Zusammenarbeit, der schwierigen Topografie und Nutzung aller Synergien erfüllen sie somit die Kriterien für eine Förderung von 90 Prozent im Zuge des Schwarzwaldparagrafen. Die Federführung des Projekts übernimmt Biberach.

"Jetzt ist die Zeit, um Anträge zu stellen. Deshalb müssen wir sofort mit aufs Boot aufspringen", lautete die Einleitung von Bürgermeister Thomas Schäfer in der Ratssitzung. Deshalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thilo Kübler, Thomas Schäfer

Weitere Artikel