Kooperation für bessere Chancen
Georg-Wimmer-Schule in Lahr ist zweite Sonderschule mit Kooperationsmodell / Bildung von Behinderten soll verbessert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. In einem feierlichen Akt sind jetzt an der Georg-Wimmer-Schule in Lahr die Unterschriften unter die Kooperationsvereinbarung zur Konstituierung einer weiteren berufsvorbereitenden Einrichtung im Ortenaukreis gesetzt worden. Nach der Hansjakob-Schule in Offenburg gehört jetzt die Georg-Wimmer-Schule (Schule für Geistigbehinderte) ebenfalls zum Kreis der Versuchsschulen. Sie kooperiert mit der Beruflichen Schule im Mauerfeld.
Ziel der Schulversuchsprojekte im Ortenaukreis sei es, so Schulamtsdirektorin Gabriele Weinrich vom Staatlichen Schulamt bei der Feierstunde in Lahr, möglichst viele junge Menschen mit einer Behinderung nach Abschluss der ...