Account/Login

Konturen des neuen Parkkonzepts

Umgestaltung des Rosenfelsparks vor allem im Bereich des Tiergeheges / An der Gastronomie scheiden sich die Geister.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neu gestaltet und mit heimischen Tiere...rschwinden. Dafür gibt es neue Pläne.   | Foto: Henri Balaszeskul
Neu gestaltet und mit heimischen Tieren besetzt wird das Tiergehege bei der Umgestaltung des Rosenfelsparks. Der Kiosk im Hintergrund wird verschwinden. Dafür gibt es neue Pläne. Foto: Henri Balaszeskul

LÖRRACH. Die teilweise Umgestaltung des Rosenfelsparks nimmt zumindest im Konzept konkrete Formen an. Kürzlich wurde es im Förderverein Rosenfelspark präsentiert, demnächst wird es im Ausschuss für Umwelt und Technik (AUT) vorgestellt. Bei der Neugestaltung bestehen zum künftigen Kiosk- beziehungsweise Gastronomiekonzept noch die meisten Unsicherheiten. Auch an der Bürgerbeteiligung wurde kürzlich Kritik geübt.

Seit eineinhalb Jahren wird ein Konzept für den Rosenfelspark diskutiert: in der Arbeitsgruppe Rosenfelspark mit Beteiligung der Schulen und des Fördervereins, von Anwohnern und der Verwaltung, in drei Gruppen, die sich mit Einzelthemen befassen. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel