Kontrolle, Einsatz, Kontrolle
DIE ARBEIT DES DRK IN BAD KROZINGEN (1):Der Alltag in der Rettungswache / Sanitäter kümmern sich um mehr als nur Patienten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wer sich in einer lebensbedrohlichen Lage befindet, sehnt den Rettungsdienst herbei. Von der Wache des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am Bad Krozinger Südring machen sich die Sanitäter auf den Weg. Doch die Fahrt zum Patienten, dessen medizinische Betreuung und die Beförderung zum Krankenhaus bilden nur einen Teil der Aufgaben. Zu Besuch bei den Einsatzkräften auf der Wache.
Der Alarm kommt. Auf dem Bildschirm in der Fahrzeughalle der DRK-Rettungswache erscheint der Stadtplan, der die empfohlene Route zum Einsatzort in grüner Farbe hervorhebt. "Für den ersten schnellen Eindruck", wie Gernot Weinert, stellvertretender Leiter der Wache, erläutert. "Aber die Einsatzkräfte kennen das Gebiet eh sehr gut." Und für ...