Kontrast der Lebenslinien
Neubürger und "alte Lahrer" erzählten aus ihrem Leben und warben damit um mehr Verständnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein Geschichts- und Geschichtenabend mit Lahrer Neu- und Altbürgern fand im Rahmen des Projekts "Lebenswelten" am Mittwochabend in der Jugendbegegnungsstätte Schlachthof statt. Ein interessiertes, aber kleines Publikum war gekommen, darunter leider nur wenige "Einheimische" und Jugendliche. Schade, denn was Fridolin Seiler, Wilhelm Schrötlin und Lilli Behrens aus ihrem Leben berichteten, hat selbst diejenigen erstaunt, die gute Kontakte zu Spätaussiedlern haben.
Krasser hätte die Gegenüberstellung ver-schiedener Biografien nicht ausfallen können. Alt-Oberbürgermeister Philipp Brucker, Helmut Lehmann und Margarethe Kaufmann leben seit ihrer Geburt in Lahr. Margarethe Kaufmann berichtete, wie ...