Konkrete Pläne liegen auf dem Tisch

Die Stadtverwaltung hat beim Bürgergespräch in Littenweiler ihre Ideen für das Bahnhofsareal vorgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LITTENWEILER. Beim Bürgergespräch mit Oberbürgermeister Dieter Salomon präsentierte die Stadtverwaltung am Donnerstag erste konkrete Ideen zur künftigen Gestaltung des Bahnhofsareals in Littenweiler im überfüllten großen Hörsaal der Pädagogischen Hochschule (PH). Die mit den Grundstückseigentümern abgestimmte Konzeption sieht einen Lebensmittelmarkt, ein Dienstleistungszentrum, den Erhalt des Bahnhofsgebäudes, Wohnungen, Tiefgaragenstellplätze sowie eine deutlich erweiterte Grünfläche vor.

Bahnhofsareal: Sowohl Oberbürgermeister Dieter Salomon als auch Stadtplanungschef Wulf Daseking und Baureferent Norbert Schröder-Klings versicherten, dass die jetzt vorgelegte Planung keinesfalls "in trockenen Tüchern" sei. Vielmehr handle es sich um die Basis für weitere Diskussionen. Interessierte aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel