Konkret und bürgernah
Ein Besuch in der "Werkstatt" der Internationalen Bauausstellung (IBA) Basel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Astrid Loquai (Fachbereich Stadtentwic...nd Christian Blaser in der Ausstellung | Foto: Sabine Ehrentreich Astrid Loquai (Fachbereich Stadtentwic...nd Christian Blaser in der Ausstellung | Foto: Sabine Ehrentreich](https://ais.badische-zeitung.de/piece/02/ee/87/aa/49186730-w-640.jpg)
LÖRRACH. Die "Internationale Bauausstellung Basel 2020" ist für viele noch schwer zu fassen. Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm und Astrid Loquai, die den Fachbereich Stadtentwicklung leitet, besuchten mit Medienvertretern am Mittwoch die IBA-Geschäftsstelle in Basel, die sich als Werkstatt versteht. Dabei wurde auch nochmal deutlich, welche Beiträge sich in Lörrach bisher abzeichnen.
Gremien gibt es im trinationalen Raum schon reichlich, auch grenzüberschreitende Ansätze. Es ist für die Bürger nicht immer leicht, das alles gebührend einzuordnen. Bei der IBA ...