Königlicher Chic made by Lanner
In Cornelia Lanners Werkstatt "balletti" entstehen aus edlen Stoffen die Roben für die Chrysanthemenköniginnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Beim Blick in Cornelia Lanners Werkstatt kommt Frau aus dem Staunen nicht heraus: Hier werden Prinzessinnenträume wahr. Schon die Robe der ersten Chrysanthemenkönigin Anita im Jahr 2006 stammte aus ihrer Kostümwerkstatt "balletti". Wenn am heutigen Samstag Valerie I. inthronisiert wird, trägt auch sie edles Outfit made by Lanner. Nach sieben Jahren sei es Zeit für eine neue königliche Robe gewesen, sagt sie. Der kreative Prozess vom Entwurf bis zur Entstehung des Kostüms dauert ein Jahr. Immer im Blick hat Lanner dabei das Majestätische. Sie weiß: In erster Linie ist die Robe für die Chrysanthemen-Königin ein Rollenspiel.
Schon der Arbeitsplatz von Cornelia Lanner ist ein Schmuckkästchen. Da stimmt jedes Detail. Dekorativ findet sich Nähseide in allen Schattierungen in einem Art Setzkasten. Da glitzern Knöpfe, Bordüren, Pailletten und Strass-Steinchen. Skizzen von Bühnenkostümen schauen aus wie kleine Kunstwerke. Vergeblich sucht man das Schnittmuster für die aktuelle ...