Kochen, tanzen und genießen
In der letzten Woche der Interkulturellen Tage in Lahr finden eine Vorlesestunde, ein Workshop zu japanischer und vietnamesischer Küche sowie ein Musikabend statt. Höhepunkt und Abschluss ist dann das Suppenfest diesen Samstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Diesen Donnerstag, 21. November, von 15 bis 16.15 Uhr lesen in der Mediathek Menschen aus Lahr Geschichten vor – auf Deutsch und in ihren Herkunftssprachen. Alle Interessierten ab fünf Jahren sind eingeladen, sich an diesem Nachmittag in ferne Länder, in andere Zeiten und andere Kulturen entführen zu lassen. Die Veranstaltung ist kostenfrei; um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 07821/ 918217 oder per E-Mail an [email protected].
Die Kultur-AG des Lahrer Scheffel-Gymnasiums lädt auf diesen Freitag, 22. November, 16 bis 18 Uhr zu einem asiatischen Nachmittag ein. Gemeinsam werden japanische Sushi und vietnamesische Sommerrollen zubereitet. Für die Zutaten und eine Sushi-Matte, die anschließend mitgenommen werden darf, entstehen Kosten in Höhe von fünf Euro. Um Anmeldung per E-Mail an [email protected] wird gebeten.
Das Blackwood Soundsystem in Lahr lädt zu einem musikalisch-interkulturellen Abend an diesem Freitag, 22. November, ab 20 Uhr in den Schlachthof Kinder, Jugend & Kultur ein. Der Eintritt kostet fünf Euro. Reggae ist Ende der 1960er-Jahre auf Jamaika entstanden und hat mit seiner Botschaft von Frieden, Einheit, Gleichheit und Gerechtigkeit Menschen auf der ganzen Welt berührt. Die Musik und ihre Botschaft wurden seit jeher durch große Boxen an möglichst viele Menschen herangetragen. Mittlerweile gibt es weltweit unzählige Soundsysteme, die in diesem Stil Menschen zusammenbringen und zum Tanzen einladen, heißt es in der Ankündigung.
Beim 16. Internationalen Suppenfest diesen Samstag, 23. November, von 12 bis 14 Uhr in der Mehrzweckhalle im Bürgerpark sind die Gäste eingeladen, Suppen aus aller Welt zu kosten und die dazugehörigen Geschichten, Traditionen und Erinnerungen kennenzulernen. Als Höhepunkt werden in diesem Jahr auch traditionelle Brote zum Probieren angeboten. Wer zu dem Fest noch eine Suppe oder ein Brot beisteuern möchte, wird gebeten, sich vorab bei der Integrationsbeauftragten Charlotte Morton zu melden: unter 07821/910-5024 oder 0157/ 78864783 oder per E-Mail an [email protected].
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr