Knorrige Köpfe auf der Bühne
Frieder Kräuter zeigt mit seinem Puppentheater die Bettleroper frei nach John Gay im Gemeindehaus in Hugsweier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR-HUGSWEIER. Die Bettleroper frei nach John Gay hat Frieder Kräuter mit seinem Puppentheater am Freitagabend im evangelischen Gemeindehaus auf die Bühne gebracht. Ein Bettler spielt dabei ein ganzes Theater, nämlich die Bettleroper, die später nicht nur als Dreigroschenoper von Bertold Brecht mit Moritaten von Mackie Messer Furore machte, sondern auch als Oper von Georg Friedrich Händel auf sich aufmerksam machte. Eingeladen hatte der Kulturkeller Koffer.
Frieder Kräuter orientiert sich am Original und an Brechts Idee, Musik aus dem Milieu in sein Stück zu integrieren. Die zwölf Charaktere spielt Frieder Kräuter mit Bravour: Captain Macheath (König der Diebe), Polly Peachum (Tochter des Hehlerkönigs), Tiger Brown (Gefängiswärter), Mr. ...