Knatsch unter Kleintierzüchtern
Rust droht Verbandsausschluss / Vorsitzender Strobel gelassen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST/ETTENHEIM. Auf den Kleintierzuchtverein Rust und seinen Vorsitzenden Franz Strobel sind die Funktionäre der Lahrer Kreisverbände der Rassegeflügelzüchter und Kaninchenzüchter derzeit nicht gut zu sprechen. Den einen (Kaninchenzüchter) widerstreben die Alleingänge des Vereins, der sich inzwischen vom Lahrer Kreisverband lösen und in den Kreisverband Emmendingen übertreten will. Eiseskälte herrscht inzwischen zwischen Verein und Geflügelzüchter-Kreisverband. Hier droht dem Ruster Verein am Freitag gar der Rausschmiss.
Dazu hat der Vorsitzende des Kreisverbands Ortenau der Rassegeflügelzüchter Umberto Pericolini (Lahr) eigens eine außerordentliche Mitgliederversammlung auf Freitag dieser Woche nach Ettenheim einberufen. Sein Vorwurf in Richtung Kleintierzuchtverein Rust: Der Verein bezahle seit drei ...