Account/Login

Klimaprotest im Kanzleramt

BZ-Plus Angela Merkel empfing Greta Thunberg und Mitstreiterinnen / Forderung nach der Einleitung des Ausstiegs aus Öl, Gas und Kohle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Merkel bespricht sich im Konferenzsaal... (rechts) und Luisa Neubauer (links).   | Foto: Steffen Kugler (dpa)
Merkel bespricht sich im Konferenzsaal des Bundeskanzleramtes mit Greta Thunberg (rechts) und Luisa Neubauer (links). Foto: Steffen Kugler (dpa)

. Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg und drei ihrer Mitstreiterinnen waren am Donnerstag zu Gast bei Regierungschefin Angela Merkel. Weil Deutschland gerade den EU-Ratsvorsitz innehat, steht es unter besonderem Druck, den Klimaschutz in Europa voranzubringen.

Es ist schon ziemlich lange her, dass Angela Merkel hierzulande als "Klimakanzlerin" bezeichnet wurde. Das Thema Klimaschutz begleitete sie zwar durch ihre lange Amtszeit, ganz oben auf der Prioritätenliste stand es in den vergangenen Jahren aber nicht mehr. 2007 war das noch anders. Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel