Account/Login

Klimapolitische Hausaufgaben

BZ-Plus St. Märgen verzeichnet dickes Minus für Gemeindewald / Wiederaufforstung, Naturverjüngung und Förderung der Jagd im Blick.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den Flächen des Gemeindewaldes von...tief Sabine große Schäden verursacht.   | Foto: Thomas Biniossek
Auf den Flächen des Gemeindewaldes von St. Märgen, hier im Hexenloch/Glashütte, hat Sturmtief Sabine große Schäden verursacht. Foto: Thomas Biniossek

. Die schlechte Nachricht zuerst: Die Gemeinde St. Märgen wird ein dickes Minus für ihren 80 Hektar großen Gemeindewald für 2020 zu verzeichnen haben. Rund 10 000 Euro schlagen für den kommenden Haushalt negativ zu Buche, erläuterte bei der Ratssitzung Claudio Röhmer-Litzmann. Der Revierförster, seit Anfang des Jahres zuständig für den Wald auf dem Gemeindegebiet, machte den Ratsvertretern aber auch Hoffnung. "Wenn wir das Haushaltsjahr 2020 und 2021 zusammennehmen, wird es am Ende eine schwarze Null geben."

Abhängig ist das aber von vielen Faktoren, machte der Revierleiter deutlich. Zunächst natürlich davon, ob es erneut zu Sturmschäden kommt und wie sich die Borkenkäferpopulation im kommenden Jahr darstellt. Hinzu komme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel