Kleinfeld-Park kostet zwei Millionen
Technischer Ausschuss sieht durch den Neubau des Seniorenzentrums für Edgar Kenk die Neugestaltung des Parks als zwingend an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die AWD mit Sitz in Dossenheim kann im Kleinfeld-Süd in Dinglingen ein Seniorenzentrum bauen, das von Edgar Kenk betrieben wird. Die große Überraschung im Technischen Ausschuss am Mittwochabend war indessen, dass der Ausschuss verbindlich festgelegt haben wollte, dass die Stadt den dortigen Park neu gestaltet, auch wenn das Kosten von mehr als zwei Millionen Euro verursacht, wie es Richard Sottru, der Chef des Städtischen Grüns, überschlägig erläutert hatte.
Der Bau des Pflegeheims mit den Seniorenwohnungen in der Nachbarschaft soll nach Auffassung des Technischen Ausschusses zeitgleich mit der Neugestaltung des Parks stattfinden. Der Gemeinderat, so hatte es ...